QiGong

auf der WIese im Revierpark Nienhausen

Bewegung im Freien

Von Mai bis September treffen wir uns sonntags um 09:00 Uhr auf der großen Wiese im Revierpark Nienhausen. Alles, was Du benötigst, ist etwa eine Stunde Zeit – Vorerfahrungen im Qi Gong brauchst Du nicht. Eine Anmeldung ist auch nicht erforderlich, denn unsere gemeinsame Zeit ist für dich völlig kostenlos. Hat es Dir gut gefallen, freue ich mich aber über eine kleine Spende. Im Anschluss können wir unsere Qi Gong Runde am Büdchen von Herrn Reimann bei erfrischenden Getränken und leckeren Waffeln ausklingen lassen. Probiere selbst, wie sich mit dieser ganzheitlichen Methode Dein Wohlbefinden verbessert und Du gelassener und stärker durchs Leben gehst. Ich freue mich auf Dich!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich (gern kann eine kleine Spende entrichtet werden); bei starkem Regen fällt es aus!

Kontakt + Öffnungszeiten

Simone Landsmann
Gesundheitspraktikerin, Taj Ji und Qi Gong Lehrerin
Telefon 0209 - 272 272

Termine

Finden erst wieder ab Mai 2024 statt.

Trainiere Körper und Geist in der Natur

Qi Gong ist eine traditionelle chinesische Bewegungstherapie, die darauf abzielt, das „Qi“ (die Lebensenergie) im Körper zu regulieren. Durch die langsamen, harmonischen Bewegungen werden Körper und Geist wieder in Einklang gebracht. So kann Qi Gong dazu beitragen, Deine körperliche Gesundheit zu verbessern, indem es Flexibilität, Kraft und Ausdauer stärkt. Durch kontrollierte Atemübungen werden Deine Zellen effektiv mit Sauerstoff versorgt. Stress wird abgebaut und das Immunsystem gestärkt. Neben den körperlichen Vorteilen hat Qi Gong auch einen positiven Einfluss auf die geistige Gesundheit. Durch regelmäßige Übung entwickelst Du ein tieferes Verständnis für Deine Emotionen und gehst achtsamer durch den Alltag. Angstzustände, Depressionen und andere psychische Erkrankungen können so gelindert werden. Neugierig geworden?